Pädagogik

Kita Windmühlenweg

Pädagogik

Die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist der Aufbau von stabilen und vertrauensvollen Beziehungen zwischen Kindern, Eltern und Mitarbeitenden in der Kindertagesstätte. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die Kinder bei uns Geborgenheit und Freiheit für Individualität erfahren.

Kinder, die sich angenommen und sicher fühlen, können neugierig und aktiv sein. Unser Ziel ist es, Kinder zu ermutigen und zu stärken, ihnen durch die Erfahrung von Selbständigkeit und das Erleben von Selbstwirksamkeit und Verbundenheit ein gutes Rüstzeug fürs Leben mitzugeben.

 

Erfahrungswelt

Die Kinder sind die Akteure ihrer Bildungswege in der von Erwachsenen gestalteten Erfahrungswelt, deshalb sehen wir unsere Aufgabe in der Begleitung ihres Tuns und in der Unterstützung ihrer Aktivitäten. Wir ermutigen sie zum Ausprobieren, geben Impulse und sorgen für eine anregende Spiel- und Lernatmosphäre.

Ev. Kindertagesstätte Windmühlenweg
Ev. Kindertagesstätte Windmühlenweg
Leitung Niels Witte
Windmühlenweg 19
22607 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Do07:30-16:30
Fr07:30-16:00
Angebote
Krippe
Elementar

Unsere Kirchengemeinde
www.kirche-in-flottbek.de