Mit Gott groß werden – jedes Kind ist bei uns willkommen so wie es ist

Pädagogik

Die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist der Aufbau von stabilen und vertrauensvollen Beziehungen zwischen Kindern, Eltern und Mitarbeitenden in der Kindertagesstätte. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die Kinder bei uns Geborgenheit und Freiheit für Individualität erfahren.

Kinder, die sich angenommen und sicher fühlen, können neugierig und aktiv sein. Unser Ziel ist es, Kinder zu ermutigen und zu stärken, ihnen durch die Erfahrung von Selbständigkeit und das Erleben von Selbstwirksamkeit und Verbundenheit ein gutes Rüstzeug fürs Leben mitzugeben.

 

Erfahrungswelt

Die Kinder sind die Akteure ihrer Bildungswege in der von Erwachsenen gestalteten Erfahrungswelt, deshalb sehen wir unsere Aufgabe in der Begleitung ihres Tuns und in der Unterstützung ihrer Aktivitäten. Wir ermutigen sie zum Ausprobieren, geben Impulse und sorgen für eine anregende Spiel- und Lernatmosphäre.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kindertagesstätte Windmühlenweg
Leitung , kommissarisch: Karl-Heinrich Brodersen
Windmühlenweg 19
22607 Hamburg
Tel. 040 / 82 46 72
Fax 040 / 851 97 885
windmuehlenweg@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 07:30 - 16:30 Uhr

Fr: 07:30 - 16:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Family Plus

Logo des Kita-Werk Hamburg-West/Südholstein

Unsere Kirchengemeinde
www.kirche-in-flottbek.de