Förderverein

Kita Windmühlenweg

Förderverein

 

Liebe Eltern,

wir möchten uns gerne bei Euch vorstellen!

Unsere Ziele

Der Förderverein Don Quichotte e.V. ist eine Initiative der Eltern für die Kinder der Kita Windmühlenweg. Unser Ziel ist es, den Kita-Alltag für unsere Kinder noch erlebnisreicher und bunter zu gestalten. Wir unterstützen die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita mit Rat und Tat und greifen vor allem finanziell unter die Arme, wenn tolle Ideen für die Kinder umgesetzt werden. Während des ganzen Kita-Jahres stehen wir im ständigen Austausch mit den Eltern, Kindern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kita, sodass wir die Wünsche und Vorstellungen im Sinne von uns allen zusammenführen können.

Unsere Projekte

Gemeinsam planen wir über das Jahr verteilt Veranstaltungen, wie einen großen Kinder-Flohmarkt und unterstützen konkrete Projekte der Kita, z. B. Theaterbesuche, Trommelworkshops oder den Erwerb von neuen Einrichtungen und Spielelementen.

Zuletzt konnten mit der Hilfe des Vereins ein paar tolle Ideen in die Tat umgesetzt werden:

  • ein neues Klettergerüst für den Außenbereich der Krippengruppe,
  • neue Turngeräte für den Turnraum,
  • Hochbeete zur gemeinsamen Bepflanzung.

Unser Beitrag

Unser Verein lebt von dem Engagement und den freiwilligen Spenden unserer Mitglieder, die sowohl jährlich als auch monatlich sowie zusätzlich durch konkret projektbezogene Spenden entrichtet werden können. Genauso sehr freuen wir uns, wenn möglichst viele uns bei der Umsetzung von Projekten vor Ort unterstützen!

Hier geht's zum Beitrittsformular

Wir freuen uns, wenn wir Euch für unser gemeinsames Ziel – ein gemeinsames und fröhliches Miteinander in der Kita Windmühlenweg gewinnen können!

Euer Vorstand

 

Kontakt

 

foerderverein.wmw@gmail.com

Förderverein Don Quichotte e.V.
Windmühlenweg 19
22607 Hamburg

IBAN: DE09 5206 0410 0006 4232 80
Evangelische Bank eG


Ev. Kindertagesstätte Windmühlenweg
Ev. Kindertagesstätte Windmühlenweg
Leitung Niels Witte
Windmühlenweg 19
22607 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Do07:30-16:30
Fr07:30-16:00
Angebote
Krippe
Elementar

Unsere Kirchengemeinde
www.kirche-in-flottbek.de