Mit Gott groß werden – jedes Kind ist bei uns willkommen so wie es ist

Unser Haus

Die Einrichtung wurde im November 1991 auf dem Gelände der Grundschule Windmühlenweg im Stadtteil Groß Flottbek errichtet. Nach der gelungenen Umgestaltung 2015 im Haus planen wir nun neue Spiel-Elemente für unser großes, naturnah gestaltetes Außengelände.

 

 

Gruppenräume

Jeder unserer Gruppenräume ist in verschiedenste Spiel- und Aktivitätsbereiche unterteilt und verfügt über einen weiteren Nebenraum. So finden sich hier Ruheecken um Bilderbücher zu betrachten und zum Entspannen, Bauecken zum Konstruieren und Bauen, Maltische zum Basteln, Kleben und Zeichnen sowie Tische für Gemeinschaftsspiele, Puzzles und für das gemeinsame Mittagessen.

Die Gestaltung des Raumes wird, je nach aktuellem Thema, mit den Kindern gemeinsam besprochen und umgesetzt. So sind die Kinder Akteure ihres eigenen Umfelds und können ihre Räume mitgestalten.

Die Krippenkinder verfügen zusätzlich über einen Schlafraum, der für die Mittagsruhe der Kinder zur Verfügung steht.

Ev. Kita Windmühlenweg, Hamburg Groß Flottbek

Außengelände

Unser Außengelände ist ein Naturspielraum, der viele verschiedene Bewegungsbedürfnisse der Kinder unterstützt und fördert. Er wurde in Zusammenarbeit mit "KIWI e.V." und unserem Förderverein "Don Quichotte" naturnah und erlebnisreich gestaltet.

So finden sich in unserem Außenbereich verschiedene Spielbereiche, wie zum Beispiel unser großes Trampolin, ein Baumhaus, Schaukeln und Rutschen, Sandkästen und viele freie Spielmöglichkeiten für Kinder: Weidentunnel und Hecken, Weiden- und Birkentipis, Kletterberge und Kletterbäume und vieles mehr...

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kindertagesstätte Windmühlenweg
Leitung , kommissarisch: Karl-Heinrich Brodersen
Windmühlenweg 19
22607 Hamburg
Tel. 040 / 82 46 72
Fax 040 / 851 97 885
windmuehlenweg@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 07:30 - 16:30 Uhr

Fr: 07:30 - 16:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Family Plus

Logo des Kita-Werk Hamburg-West/Südholstein

Unsere Kirchengemeinde
www.kirche-in-flottbek.de